Montag, 31. August 2015

Herbst sew along #2

Hallo Ihr Lieben!
 
Heute geht es in Woche 2 bei nemada vom Herbst sew along 2015
und diese Woche sieht der "Fahrplan" so aus:
 
 
Startschuss & Ideensammlung 
 
Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauche ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...
 
Mein Plan für meinen allerersten Herbst sew along sieht so aus:
Stoffauswahl?! Schon zig mal über den Haufen geworfen..... :)
 
Ein Jackenschnitt steht schon definitiv fest, wobei es sich nicht wirklich um einen Jackenschnitt handelt, ich möchte einfach den tollen Friis Pullover Schnitt zur Jacke umwandeln- alles kein Problem.

 
 
Aber wahrscheinlich werde ich zwei (oder 3?) Jacken nähen- einmal aus Unentschlossenheit der vielen Stoffmöglichkeiten und dann auch deshalb, weil ich unbedingt mein Stofflager etwas abbauen will.
Mein großer Wirbelwind hat ja für diesen Herbst noch ein tolles Mäntelchen, also wird nur Junior etwas neues bekommen, weil der große Wirbelwind den Schrank einfach zu voll hat, da muss ich mich jetzt einfach mal bremsen.
 
 
Der Schnitt ist übrigens Duffle Queen von nemada :)
Aber da ich den Mantel dieses Jahr noch im Februar 2015 genäht habe, weil es einfach zu kalt war ist er gleich zwei Nummer größer geworden, daher passt er bequem noch im Herbst/ Winter.

 
Aber für meinen kleinen Herren habe ich ja den Schnitt auch hier liegen und er soll doch auch ein Mäntelchen bekommen :)
 
 Mantelstoff habe ich noch liegen, da würde ich dann nur noch schnell passendes Futter bestellen müssen und Knöpfe.... da hat meine Mama ein wunderbares Kramfach über die Jahre angesammelt, aus dem ich Schöpfen kann.
 
Wichtiges Kriterium bei einer Herbstjacke ist für mich, dass es kein dunkler Stoff ist, sondern etwas farbenfrohes helles- der Herbst kann mit Nebel und Regel schon grau genug sein und die Kinder sollen gut gesehen werden.
 
Was sich noch als "kleines" Problem rausgestellt hat, ist neuen Stoff aus zu suchen.
Habt ihr mal tollen farbenfrohen Herbst- Sweat für Jungen gesucht....?
Ich zumindest bin letzte Woche fast verzweifelt., weil ich ja noch Reflektoren draufnähen möchte und die passen halt nicht zu jedem Motiv. 
 
Aber da es ja nun los geht, fang ich einfach mit meinem Stoff an, welchen ich hier liegen habe und überlege mir heute noch ganz spontan- welchen Stoff ich denn noch bestelle- momentan sind 2 in der engeren Auswahl, wobei diese auch nicht soooooo farbenfroh und hell sind. :)
Und mein erklärtes Ziel ist es heute Abend alle fehlenden Zubehör/ Stoffe zu bestellen, damit ich dann zügig loslegen kann.
 
 
So, ich husch dann nochmal zu nemada und schau für was sich die anderen Nähmädels entschieden haben.
 
Habt einen tollen Tag!

 

1 Kommentar:

  1. Oh, ein Mäntelchen für Jungs ... da bin ich aber neugierig! Ich habe erst gar nicht nach geeignetem Motivstoff gesucht, sondern mich gleich für Applikationen entschieden. Die Idee mit den Reflektoren finde ich super. Da denke ich bei meinem Krümel auch noch einmal drüber nach!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Euch. Schön, dass Ihr hier seid :)