Dienstag, 18. August 2015

Schon wieder was festliches...

.. noch ein kleines Taufgeschenk.
 
Für eine ganz liebe, süße kleinen Maus, habe ich viele schöne Dinge genäht und die möchte ich Euch nicht vorenthalten.
 
 
Hier schon fix und fertig eingepackt- ausgepackt konntet ihr den kleinen Prinzen ja schon in einem anderem Post - nämlich hier bewundern.



Aber es sollte unbedingt noch ein Festkleid mit passendem Zubehör sein.

 
Der blaue Glanzsoff eignet sich hervorragend für solche Festlichen Projekte und auch der uni Jersey harmoniert einfach nur perfekt.

 
Passend zur Wickeljacke noch die Hose mit Schleife und Knotenmützchen.

 
Jetzt ist "meine" kleine Maus jederzeit schick gekleidet.

 
Die Anprobe verlief auch ausgezeichnet, alles sitzt, passt, wackelt und hat Luft- wie wir hier so schön immer zu sagen pflegen. :)

 
 
Das Herz habe ich in einem etwas hellerem beige Ton draufappliziert, aus dem ganz einfachem Grund, das mir meine Stickmaschine an diesem Tag nicht hold war und bevor die ganze Jacke hin ist habe ich einfach diese Variante gewählt. Passend zur Jacke habe ich ein vorderes Hosenbein ebenfalls in etwas hellerem beige Jersey genäht.

 
So, jetzt schau ich mal schnell bei Creadienstag, Dienstagsdinge, Kiddikram, Meitlisache und auch bei Handmadeontuesday was Ihr so schönes genäht habt.
 
Habt einen tollen Dienstag!
 
Stoff:  uni Jersey beige von Stoff und Liebe
blauer Glanzstoff aus dem Stoffladen um die Ecke
kleiner Prinz von StoffeHemmers und Stoffwelten
Schnitt: Schnablina (Hose, Kleid), Mütze von Klimperklein und Wickeljacke von Farbenmix
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Euch. Schön, dass Ihr hier seid :)