Montag, 28. September 2015

Finale Herbstkind Sew Along 2015

Juchhu...... heute ist das große Finale......
 
und heute kann auch gezeigt werden, was wir alles schönes in den letzten Wochen genäht haben.
Achtung, wenig Text, dafür eine Bilderflut......

 


 
Ich leuchte im Dunkeln.... :)

 
Das Futter ist aus einer alten, kaum getragenen Herrenjacke - schön kuschelig warm und weich. Der Pullover *hüstel* ist noch einer aus meiner Kindheit :)

 
 

Eine neue Mütze gab es auch noch für Junior- Schnittmuster von der lieben Bea von nemada weil man zum tollen Herbstponcho natürlich noch eine passende Mütze braucht.

 
Und hier das Mäntelchen- Duffle King auch von - na klar- von Bea :)
 
 
Dumm nur, das es nicht Junior passt sondern momentan dem großem Wirbelwind- also auch absolut Mädchentauglich der Schnitt :)
 

 
Junior hat nicht extra noch eine Jacke bekommen, obwohl ich den Stoff extra bestellt habe. Aber er hat genügend im Schrank, schließlich hat er (ungeplant) einen tollen Poncho bekommen und der reicht momentan völlig aus.
 

 
Der Poncho ist übrigens die Ponchipessa- aber auch absolut Jungstauglich.



Fazit:
 
Hat riesen Spaß gemacht und was ich mir vorgenommen habe, habe ich geschafft !!!!
 
Die Sachen werden schon eine ganze Weile fleißig getragen.
Aber ich bin und bleibe nun mal der Typ, der alles in einem Ruck fertig näht.
Gut ich hatte auch noch andere Nähprojekte liegen und da war es sehr verlockend mal ein bisschen mit dem Mäntelchen zu bummeln, aber das ist nicht so mein Fall. Beim nächsten Sew Along heißt es dann bei mir aussuchen, Zuschneiden und ratz, fatz in 2Tagen fertig nähen und einfach die Bilder entsprechend erst später zeigen. Eine neue Latzhose gab es auch, aber die hat in diesem Herbskind- Jacken Post nichts verloren, die zeig ich Euch später.
 
Danke liebe Bea für diesen tollen Sew Along 2015!!
 
:)
 
So, und nun schau ich einfach mal, was ihr schönes genäht habt.
 
Schnittmuster:
Mütze - von nEmadA- Maulwurf- Stoff & Liebe Eigenproduktion
brauner Mantel - Duffle King von nEmdA- Walkstoff StoffeHemmers
blaue Jacke- Friis Pullover als Jacke umgewandelt- Sweat von Stoff &Liebe, Innenfutter aus einer alten Herrenjacke
Stickdatei- Kritzeldrache von Janeas World
blaue Mütze mit Sternen - Lilou Mütze Ballon- Stoff & Liebe
 

Kommentare:

  1. Der Mantel ist wundervoll, den würde ich genau so tragen!!!
    Liebe Grüße, Bina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke und die ist sicher super kuschelig! Auch die Drachen-Stickerei gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Jackensammlung ist da entstanden, du warst echt fleissig und ich finde, sie sehen vor allem unglaublich kuschelig aus <3

    AntwortenLöschen
  4. Ja, meine Tochter lieb ihre neuen Jacken und die sind wirklich richtig kuschelig warm. Also absoluter Wohlfühlfaktor :)

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du aber fleißig. Mir gefällt besonders die Drachenapplikation. Und das Mäntelchen ist einfach total niedlich.

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte warst du fleißig - Hut ab. Alle anders und jede ist toll. LG Grüße lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich nähe auch am Liebsten hintereinander weg. Allerdings werde ich dabei so oft unterbrochen, dass ich am Ende doch die gesamte Zeit vom SewAlong brauche. Oder aber ich trödel bei der Vorauswahl ewig rum...
    Deine Jacken sind echt kuschelig geworden, und ich finde, ein Junge kann ruhig auch einen Poncho tragen! Da hast Du auf jeden Fall viel geschafft, klasse!

    Dann wünsche ich mal noch einen warmen Herbst,
    Liebe Grüße,
    Johanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Euch. Schön, dass Ihr hier seid :)